von JohannaSchmid

Trainingslager der Damen in Innsbruck

Damenmannschaft sammelt den ersten Punkt in der Rückrunde

Am 2.April ist die erste Vilslerner Damenmannschaft in die Rückrunde gestartet. Bei dem Heimspiel gegen den FC Ruderting 2 wusste man in Vorfeld bereits, dass ein spannendes Spiel ansteht.
Man ging mit hohem Eifer in die Partie und konnte gleich von Beginn ab viel Druck nach vorne bringen. In der 13. Minute konnte Veronika Gröschl dann ein Tor erzielen, welches leider als Abseits gewertet wurde. Dies zeigte den Damen, dass heute gute Chancen nach vorne bestanden, und man spiele weiterhin nach vorne. In Minute 26 konnte man sich dann endlich belohnen. Laura Härtl nutzten einen Fehler der Rudertinger Torfrau aus und erzielte somit das 1:0. Mit diesem Spielstand ging man auch in die Halbzeitpause. Als man wieder auf dem Platz stand, kamen die Vilslerner die ersten Minuten auf Grund einiger Wechsel und Umstellungen etwas ins schwimmen, hatten das Spiel jedoch nach wie vor unter Kontrolle. Nach einem weiteren Tor von Laura Härtl in Spielminute 76, hatte sich das Spiel vorerst beruhigt. Diese Ruhe hielt leider nur 10 Minuten, da Ruderting auf 2:1 verkürzte. Dieses Tor brachte Unruhe in das Spiel, Vilslern musste sich sortieren und Ruderting drückte nochmal ordentlich aufs Gas. So gelang es den Gegnern auch kurz drauf den Ausgleich zu erzielen. Vilslern wollte dies nicht auf sich sitzen lassen und erzielte in der 87 Minute das 3:2. Leider sollte der Heimmannschaft der Sieg nicht gegönnte sein und Ruderting traf ebenfalls.
Somit endete die Partie mit einem Unentschieden. Aus Vilslerner Sicht wäre nach einer sehr starken ersten Halbzeit deutlich mehr drin gewesen, leider ließ man in den letzten Minuten nach und konnte sich nur einen Punkt holen.
Am 16.April geht es dann ebenfalls zuhause gegen den ungeschlagenen Tabellenführer FC Alburg.