Der TSV mit neuen Aufwärmshirts

Die beiden Kapitäninnen der Damenmannschaften bedanken sich herzlich bei Thomas Jost, Inhaber des Sportbekleidungsgeschäftes Sport Bauer für das Sponsoring neuer Aufwärtshirts. Durch dieses Sponsoring können jetzt beide Damenmannschaften und die B-Juniorinnen in neuen einheitlichen Aufwärmshirts auftreten.

Nach den letzten beiden Spielen, bei denen man sich einem stärkeren Gegner geschlagen geben musste, wollte man jetzt beim Heimspiel den ersten Dreier holen. Bei der Partie gegen den TV Freyung startete man gut ins Spiel und fand schnell Zugang. Man konnte gut kombinieren und gelang so einige Male vors gegnerische Tor. Das 1:0 fiel dann in der 22. Minute durch einen wunderschönen Freistoß von Anna Winberger. Von diesem Tor beflügelt spielte man stark weiter und machte das Spiel. Leider gelang es den Vilslerner Damen nicht ein weiteres Tor zu erzielen, was man bitter bezahlen musste. Durch eine Unaufmerksamkeit der Vilslerner Hintermannschaft kassierte man noch kurz vor der Halbzeitpause ein Gegentor. In der zweiten Hälfte des Spieles war nun wieder alles offen. Beiden Mannschaften spielten gut und hatten ihre Chancen. Den entscheidenden Treffer erzielte dann der TV Freyung nach einer Ecke. Obwohl die Vilslerner Damen nochmal Vollgas gaben, konnte kein Tor mehr erzielt werden und man musste sich geschlagen geben.

Trotz eines sehr starken Spieles, welches man oft dominierte, musste man sich am Ende bitter geschlagen geben.
Am darauffolgenden Spieltag stand das Derby zu Gast beim SV Neufraunhofen an. Zu Beginn starteten die Lerner Damen fokussiert und mit Drang nach vorne, leider konnte man seine Chancen nicht nutzen und kassierte in der 30. Minute das 1:0. Anschließend verlor man den Zugang zum Spiel etwas und musste in der 37. Minute das 2:0 verkraften. Nach der Halbzeitpause ging man wieder energischer ins Spiel und so konnte Veronika Gröschl nach einem schönen Spielzug auf 2:1 verkürzen. Leider blieb die Freude über den Anchlusstreffer nicht lange, da Neufraunhofen sofort auf 3:1 erhöhte. Vilslern versuchte jetzt mehr nach vorne zu pressen, leider ohne Erfolg und durch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive konnte Neufraunhofen kurz vor Abpfiff noch auf 4:1 erhöhen.
Leider fand man trotz der Freuden auf das Derby den Zugang zum Spiel nicht richtig und der TSV ging ohne Punkte aus der Partie.