Derbysieg gegen den SV Neufraunhofen

Vergangenes Wochenende stand das Derby gegen den SV Neufraunhofen vor der Tür. Mit großem Elan startete die Lerner Elf in die Begegnung. Nur fand man leider nicht so richtig ins Spiel. Als dann auch verletzungsbeding ein Wechsel stattfinden musste, wurde es nicht besser. Die Folge war das 1:0 für den Gastgeber. Durch dieses Gegentor wachgerüttelt, fand man richtig uns Spiel und setzte den Gegner unter Druck. Dies führte zu mehreren Torchancen der Lerner in Folge. Durch einen Elfmeter welcher knallhart von Diana Manhart verwandelt wurde, konnte man ausgleichen. Unbedingt wollte man mit 3 Punkten nach Hause fahren, es musste in der zweiten Halbzeit die Führung her! Dies konnte Vroni Gröschl mit einem sauberen Schuss erreichen. Nun hatte man das Spiel wieder unter Kontrolle und kombinierte weitere Torchancen heraus. Der Treffer zum 1:3 gelang allerdings erst kurz vor Ende der Begegnung und wurde durch Stefanie Huber von Strafraumeck erzielt. Nach dem ersten Sieg der Saison konnte man mit seiner Leistung zufrieden sein und geht motiviert weiter auf Punktejagd. Allerdings erst wieder am 3. Oktober zuhause gegen den Tabellenführer FC Ergolding. Am 9. Oktober geht es dann auswärts gegen den SV Frauenbiburg.