von JohannaSchmid

Die letzten Vorbereitungsspiele

Bald beginnen die Punktspiele in der Saison 2022/23 bei den Damen, weswegen in den vergangenen zwei Wochen noch ein Pokalspiel und ein Vorbereitungsspiel stattgefunden haben.

Für das Pokalspiel fuhren die Vilslerner Damen zum 1. Kickerverein Regen. Dort fand man in der 1. Halbzeit nicht ganz ins Spiel und ging mit einem Gegentor in die Pause. Leider kassierte man durch einen unglücklichen Konter der zwar zuerst pariert wurde, jedoch im Nachschuss noch verwandelt wurde, das 2:0. Davon ließ man sich nicht unterbringen und kämpfte weiter. So gelang es Jessica Budweiser in der 78. Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Anschließend übte man nochmal viel Druck nach vorne aus, was zwar zu Torchancen, jedoch nicht zum Ausgleich führte. Mit dieser 2:1 Niederlage ist der TSV Vilslern aus dem Pokal ausgeschieden.

Am darauffolgenden Wochenende wollte man bei der Revanche gegen den SSV Weng den Sieg holen. So starteten die Damen motiviert ins Spiel, leider passte die Abstimmung untereinander noch nicht perfekt und man ging mit 2 unglücklichen Gegentoren aus der ersten Halbzeit. Nach kleinen Veränderungen fand man in den letzten 45 Minuten besser ins Spiel und Johanna Schmid konnte nach einer Ecke den Anschlusstreffer erzielen. Die Gegner aus Weng setzten nach und bauten ihren Vorsprung aus 1: 3 aus. Aber auch Vilslern gab nicht auf uns kämpfte weiter. Anna Winberger verkürzte durch einen wunderschönen Freistoß. Die Luft war jedoch noch lange nicht aus dem Spiel und beide Mannschaften gaben nochmal Gas. Weng konnte durch einen ungenauen Pass aus der Abwehr raus auf 2:4 erhöhen. Da Vilslern nicht aufgab und bis zum Schluss kämpfte, konnte Tanja Nehmer durch einen starken Schuss auf 3:4 verkürzen.

Alles in einem muss man die Erfahrungen aus den Vorbereitungsspielen mitnehmen und beim 1. Punktspiel am 11. September zu Gast beim FC Alburg zeigen was man kann. Auch beim Heimspiel am 18.09 gegen die SpVgg GW Deggendorf möchte man Punkte holen.