Durch Motivation und Kampfgeist zu 3 Punkten

Beim Spiel in Frauenbiburg konnten sich die Lerner Damen 3 Punkte sichern. Im Dingolfinger Vorort war man zu Beginn des Spiels nicht richtig bei der Sache. Wofür man früh büßen musste und in der 15. Minute das 1:0 kassierte. In der nächsten viertel Stunde fanden die Lerner auch nicht ins Spiel und die Gastgeberinnen erhöhten auf 2 Tore. Erst kurz vor der Pause kam man in die Gänge und durch ein kluges Zusammenspiel der beiden Stürmerinnen Veronika Gröschl und Diana Manhart konnte der Anschlusstreffer erzielt werden. Nun waren die Gäste da und erzielten 2 min später den Ausgleichtreffer. Jetzt war alles wieder offen und nach einer motivierenden Halbzeitansprache fand man über den Kampf ins Spiel. In der 60. Minute gelang der Gastmannschaft der Führungstreffer durch Steffi Huber, was das Spiel nun noch viel spannender machte. Erst in der letzten Spielminute konnte man den Sieg durch ein viertes Tor von Carina Gröschl fest machen. So konnte man aus einem spielerisch schwächeren Spiel durch Motivation und Kampfgeist am Ende noch 3 Punkte mit nach Hause nehmen.