Endlich geht´s wieder los

Nach einer eher ruhigen Winterpause ohne Hallenturniere haben die beiden Damenmannschaften Mitte Februar wieder begonnen draußen zu trainieren. Trotz winterlicher Temperaturen und ein paar Coronabedingten Ausfällen konnten die Damen ein intensives Vorbereitungstraining absolvieren. Leider wurden die Testspiele der ersten Damenmannschaft gegen den TV Altötting, den TSV Eching und gegen den TSV Eiselfing abgesagt. Aufgrund dieser Ausfälle hätte man so bis zum Punktspielbeginn fast keine Spielpraxis sammeln können, weshalb beschlossen wurde zum Testspiel der 2. Mannschaft mit allen verfügbaren Spielerinnen auch der ersten Mannschaft nach Altenkirchen zu fahren und dort mit zwei Mannschaften zu spielen. So spielte in der ersten Halbzeit die zweite Mannschaft gegen die DJK Altenkirchen, welche zunächst ein sehr körperbetontest Spiel bestritt. Dieses wurde allerdings von den Gästen dominiert und man hatte gleich zu Beginn einige Torchancen. Folglich endete die erste Halbzeit 2:1 für die zweite Damenmannschaft aus Vilslern. In der Halbzeitpause wurde gewechselt, sodass jetzt die erste Mannschaft auf dem Platz stand. Die Spielerinnen gingen auch gleich mit größter Motivation an das Spiel heran und so erzielte Laura Härtl nach 4 gespielten Minuten das 1: 3. Durch schöne Kombinationen konnte Sabrina Perseis in den nächsten 10 Minuten für drei weitere Treffer der Gäste sorgen. Nachdem so viele Tore in kürzester Zeit gefallen sind, gab die Heimmannschaft etwas auf und somit konnten Veronika Gröschl und Tanja Nehmer noch 3 weitere Tore erzielen. Mit diesem Test und auch dem Ergebnis von 1:9 konnte man bei beiden Vilslernermannschaften sehr zufrieden sein.
Am darauffolgenden Wochenende hatte die erste Mannschaft nun auch endlich ihr erstes richtiges Testspiel und war zu Gast beim SSV Weng. Zu Beginn ging man allerdings zu hektisch ins Spiel, woraufhin man auch nach 12 Minuten ein Gegentor erhielt. Dieser Gegenschlag hat die Gastmannschaft aufgerüttelt, weshalb man nun ruhiger wurde und sich somit auch gute Chancen herausspielte. Laura Härtl konnte in der 28. Minute den Ausgleichstreffer erzielen und Veronika Gröschl hatte kurz darauf eine hundertprozentige Chance auf den Führungstreffer, dieser wurde allerdings von der Torhüterin pariert. In der 36. Spielminute gelang es ihr dann doch noch das verdiente Tor zu erzielen. Nach der Halbzeit hat das Spiel auf beiden Seiten etwas an Geschwindigkeit verloren. Abschließend kann man sagen, dass der TSV Vilslern das Spiel verdient mit 1:2 gewonnen hat.
Durch den Rückzug der Mannschaft des SV Kirchberg vorm Wald fällt das erste Punktspiel aus, weshalb man am ersten Spieltag der Rückrunde spielfrei hat und das erste Punktspiel somit erst am 09.04 in Deggendorf bestreitet.