In den ersten Punktspielen gabs leider keine Punkte

Nach einer eher kurzen, dafür intensiven Vorbereitungsphase starten die Vilslerner Damen in die Punktspiele. Der erste Gegner ist Alburg, der letzte Saison mit um die Meisterschaft gespielt hat, also eine schwierige Aufgabe gleich zu Beginn. Die Lerner starten gut in das Spiel es fehlte jedoch noch an der Abstimmung im Zentrum, weshalb Alburg in der 16. Minute aus der zweiten Reihe das 1:0 machte. Anschließend spielte man gut mit und hatte auch die Chance nach vorne zum Gegnerischen Tor zu kommen, scheiterte jedoch an der Abwehr der Alburgerinnen. In der 30. Minute folgte dann das 2:0 und kurz darauf das 3:0 für den FC Alburg. Man hatte den Zugriff zum Spiel verloren. In der zweiten Halbzeit startete Alburg stark und erhöhte in der 51. Minute auf 4:0. Kurz darauf fiel durch Lena Hasenklever auch das 5:0. Das konnte Vilslern nicht so stehen lassen und kämpfte sich zurück in Spiel man stellte sich etwas defensiver und konnte so die Alburger Angriffe besser verteidigen auf nach vorne waren ein paar Torchancen drin. Kurz für Schluss gab es noch einen Freistoß für Vilslern 20 Meter vor den Alburger Tor. Dieser wurde ganz stark von Anna Winberger geschossen, sodass Tanja Nehmer dem Ball nur noch einen Schuppser gab.

So ging man mit einer 5:1 Niederlage aus dem Spiel. Leider war an diesem Tag nicht mehr drin gewesen, trotzdem war es eine sehr starke Torwartleistung von Michaela Gschaider und an die zweite Halbzeit kann man anknüpfen. #

Am darauffolgenden Wochenende stand mit der SpVgg GW Deggendorf ein ebenso starker Gegner an. Vilslern startete sehr gut in das Spiel und hatte gleich zu Beginn zwei sehr gute Torchancen. Leider folgte dann durch einen Konter der Deggendorfer das 0:1. Davon ließ man sich nicht unterkriegen und spielte weiter stark nach vorne und holte weitere Torchancen heraus. Bitter war es dann als Deggendorf nach einer Ecke auf 0:2 erhöhte. Auch davon ließ Vilslern sich nicht aufhalten. In der 26. Minute hatte Laura Härtl in einem starken Solo den Torwart ausgespielt und hatte den Treffer auf den Fuß nur leider wurde der Schuss von letzten Man geblockt. So ging man mit einem starken Spiel in die Pause. In der zweiten Halbzeit legte man auch gleich wieder los und hatte gleich zwei Torchancen. Das Tor machte dann Monika Reiter mit einem starken Schuss. Trotz der guten offensiv Aktionen der Vilslerner schafften sie es nicht gleich den Anschlusstreffer zu machen und so gelang es Deggendorf durch Eva Hofmaier auf 1: 3 zu erhöhen. Durch eine Unaufmerksamkeit in Zentrum erhöhte Deggendorf nochmal, auf 1:4.

Vilslern hatte ein starkes Spiel und gute Chancen leider hatte das nicht ausgereicht um gegen ein sehr starkes Deggendorf zu bestehen. Die ersehnten Punkte möchte man sich jetz am 25.09 im Heimspiel gegen den TV Freyung holen und auch in der darauffolgenden Woche am Sonntag zu Gast beim SV Neufraunhofen im Derby.