Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Nach einem spielfreien Wochenende, das die beiden Damenmannschaften für einen Teamtag genutzt haben, ging es am vergangenen Sonntag wieder auf den Platz. Gespielt wurde zuhause gegen den starken Tabellenführer FC Ergolding I . Durch ein sehr hohes Angriffspressing der Gäste waren die ersten Minuten etwas unruhig und die Vuilerner Mädls mussten ins Spiel finden. Nach einem Fehler der Vilslerner kam, was kommen musste und die Führung für den FC Ergolding war passiert. Dies lies man nicht auf sich sitzen, von nun an spielte die Heimmannschaft fokussierter und engagierter. Einige schöne Torchancen wurden herausgespielt, jedoch vor der Halbzeitpause nicht verwandelt. Auch nach der Pause hatten die Lerner die Oberhand und machten er dem Gegner schwer. In der 66 Minute konnte man sich endlich belohnen. Diana Manhart verwandelte eiskalt eine schön herausgespielte Torchance. Dieser Ausgleich brachte noch mal frischen Wind ins Spiel und beide Seiten gaben nochmal richtig Gas. Die Chancen auf den Führungstreffer der Heimmannschaft waren weiter da, konnten jedoch nicht genutzt werden. Auch die Gäste konnten keinen Treffer erzielen und das Spiel wurde in den letzten 10 Minuten noch einmal sehr spannend und hektisch, da jeder mit 3 Punkten aus der Partie gehen wollte. Leider erzielten die Ergoldinger den Siegtreffer. So konnten aus einem starken Spiel wieder keine Punkte mitgenommen werden. Die Ergoldinger mussten aber zumindest das erste Gegentor der Saison verbuchen.
Nun heißt es dieses starke Spiel mitnehmen und auswärts gegen den SV Frauenbiburg II drei Punkte holen. Das nächste Heimspiel findet am 17. Oktober gegen den TV Freyung statt.