Kopf hoch und weiterkämpfen

Nach einem leider torlosen Spiel gegen den TV Freyung, musste man sich für das Spiel gegen den FC Alburg etwas einfallen lassen. Deshalb hieß es für die Mädls im Training schließen, schießen, schießen. Nach einer guten Trainingswoche startete die Mannschaft mit einem hoffnungsvollen Gefühl ins Spiel. Das Ziel 3 Punkte.
Bereits in der sechsten Minute fiel jedoch früh das Gegentor durch Alice Zimmermann. Wieder einmal war die Mannschaft in Rückstand. Nach einem Kreislaufproblem einer Lerner-Spielerin in der 20sten Minute musste man schon früh wechseln. Zunächst hatten die Mädls Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu finden, wodurch es zu gefährlichen Situationen kam. Der Torschuss durch Maike Lehner prallte glücklicherweise am Pfosten ab. Nun waren unsere Damen an der Reihe. Mit guten Spielzügen kombinierten sie sich auf den Außenbahnen ins Halbfeld der Alburgerinnen. Doch die Konsequenz zum letzten Pass oder der Abschluss fehlte. Außerdem mussten sie sich in der Offensive durch eine starke Alburger-Abwehrkette kämpfen, die gestaffelt stand und mit Nina Mittrop eine erfahrene Abwehrchefin hatten. In der 53 Minute kam es zu einer weiteren Spielunterbrechung, denn die Torschützin musste aufgrund einer Verletzung am Fuß vom Feld getragen werden. Auch auf Seiten der Lerner musste man verletzungsbeding als auch krankheitsbedingt noch einmal wechseln. Letztendlich blieb der Ehrgeiz der Damen erneut unbelohnt. Nichtsdestotrotz heißt es Kopf hoch und weiterkämpfen.

Vor der Winterpause stehen den Damen noch zwei weitere Spiele bevor. Am 31.10 möchte man sich den verdienten Sieg auswärts gegen den DJK SV Reichenberg einholen. Darauffolgende Woche schließen sie die Hinrunde mit einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten Kirchberg vorm Wald.