Punkte für den TSV

Da man bei den vergangenen Spielen noch keine Punkte erzielen konnte musste nun in Spiel gegen den SV Frauenbiburg ein Sieg her. Dass die Mannschaft diesen unbedingt wollte wurde schnell deutlich, da man mit sehr viel Elan und Druck nach vorne spielte. So konnte man sich in den erste 15 Minuten 6 Torchancen herausspielen, leider ohne Tor. Anschließen hatte man nicht mehr so viele Chancen, konnte das Spiel jedoch nach wie vor dominieren. Dadurch dass man konstant versuchte den Weg nach vorn zu finden konnte man sich in der 66 Minute durch ein Tor von Alina Waitl endlich belohnen. Nach hinten wurden wenig Chancen zu gelassen und durch ein Tor durch Monika Reiter konnten die Vilslerner Damen kurz vor Abpfiff noch auf 2:0 erhöhen.
Durch ein gutes Spiel und einer starken Mannschaftsleistung konnte man sich endlich belohnen und zeigen was man fußballerisch kann.
Durch den Sieg im letzten Spiel beflügelt wollte man beim Auswärtsspiel in Ruderting weitere 3 Punkte holen. Dementsprechend motiviert ging man auch ins Spiel. Die Lerner Damen fanden schnell Zugang und spielten schöne Kombinationen. Leider kassierte man durch eine Unaufmerksamkeit nach 10 Minuten das 1:0. Man gang jedoch nicht auf und setzte nach und so ging der Ball nach einer schönen Lerner Flanke durch einer Rudertingerin ins Netz. Nun war alles wieder offen. Man dominierte das Spiel und konnte durch schöne Kombinationen der öfteren vors gegnerische Tor gelangen. So gelang es auch Diana Manhardt in der 25 Minute auf 1:2 zu erhöhen. Kurz darauf konnte Vilslern nach einem verwandelten Elfmeter von Johanna Schmid auf 1: 3 seine Führung ausbauen. Auch nach der Pause übte man weiterhin Druck nach vorne aus jedoch gelang es der Gastmannschaft nicht die Führung weiter auszubauen. Ruderting stellte kurz vor Schluss noch um, umso mehr Druck nach vorne auszuüben. Die meisten Chancen konnte verhindert werden und sogar auch gute Konter herausgespielt werden. Jedoch musste man einmal die Notbremse ziehen und so gelang es Ruderting noch auf 2: 3 aufzuschließen.
Der TSV Vilslern konnte so verdiente 3 Punkte mit nach Hause nehmen und konnte zeigen wozu man fußballerisch in der Lage ist. Nun steht nur noch ein letztes Spiel gegen den FC Ergolding statt. Dieses Derby wird zuhause in Vilslern am 30. Oktober um 17:00 Uhr ausgetragen.