Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

von JohannaSchmid

Trainingslager der Damen in Innsbruck

Trainingslager in Innsbruck

Im Zuge der Vorbereitung auf die Rückrunde, stand dieses Jahr endlich wieder ein Trainingslager auf dem Plan. Dafür ging es mit insgesamt 17 Spielerinnen nach Innsbruck. Dort konnte man in Schatten der Bergisel Sprungschanze in 4 Tagen 5 Trainingseinheiten absolvieren. Hierbei hat Trainer Andreas Bauknecht Wert auf sehr abwechslungsreiche Einheiten gelegt, so hatte man eine gute Mischung aus Ausdauer, Technik, Taktik und auch Spielerischem Training. Man hatte auch die Gelegenheit mal etwas Neues auszuprobieren, wodurch auch der Spaß auf dem Platz nicht zu kurz kam. 

Leider brach nach zwei wettertechnisch wunderschönen Tagen der Winter wieder ein und es hat beim Testspiel gegen den FC Stubai bei 2° geschneit. Der Temperatursturz hat den Mädls nichts ausgemacht und man konnte sich mit einem 2:2 gegen den österreichischen Drittligisten beweisen. Besonders schön war auch, dass Josefa Neudecker nach 3 Jahren Pause wieder auf dem Platz stehen konnte und gleich bei ihrem Comeback mit einem Tor glänzte.  

Neben dem Fußballerischem war natürlich auch das Teambildung wichtig. Hierfür wurden abends gemeinsame Unternehmungen gestartet. Man war zum Beispiel beim 3D-Minigolfen und beim Bowlen. Auch Teamabende und ein Spielevormittag haben für eine ausgelassene Stimmung in der Mannschaft gesorgt.  

Auch zuhause wurde fleißig weiter trainiert und an den Wochenenden Testspiele bestritten. So spiele man am 12.03 gegen den DJK SF Reichenberg und konnte einem verdienten 2:6 Sieg mit nach Hause nehmen. Am darauffolgenden Wochenende konnte man endlich einen Sieg gegen den SSV Wenig für sich verbuchen. Nach einer etwas holprigen ersten Halbzeit konnte man sich in der letzten Hälfte um einiges steigern und durch schöne Spielzüge einige Tore erzielen. In der Defensive ließ man zudem auch keinen Torschuss der Gegner zu. Somit ging man mit einem 5:0 Sieg vom Platz.

Zurück

Copyright 2024. TSV Vilslern e.V | Konzept und Design VeraMedia

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen