Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

von JohannesNeudecker

Haarbach schlägt die Lerner

Am vergangenen Sonntag mussten die „Lerner“ beim TSV Haarbach zum 6.Spieltag der A-Klasse Vilsbiburg zum Derby ran. Die weiß-blauen mussten vor gut 250 Zuschauern eine herbe 2:1 Niederlage hinnehmen. Zumindest beim Spiel der Reservemannschaften konnte sich der TSV mit einem 1:2 Auswärtserfolg durchsetzen.  

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann die Partie eher fahrig, woran sich auch über 90 Minuten nicht viel ändern sollte. Ein Derby geprägt von Kampf, vielen kleineren Fouls und wenig Spielfluss. Dennoch bekamen die Zuschauer gleich nach sieben Minuten etwas Zählbares zu sehen. Jonas Brambs überspielte die Lerner Hintermannschaft mit einem langen Ball auf Thomas Wild, der aus leicht abseitsverdächtiger Position zum umjubelten 1:0 einschieben konnte. Vilslern kam in der Folge nur schwer in die Partie und musste in der 29. Spielminute den nächsten Nackenschlag hinnehmen. Johannes Antholzer konnte sich viel zu leicht über rechtsaußen durchsetzen und präzise auf Paul Kuchler flanken. Der Mittelfeldmann der Hausherren stellte mit einem wuchtigen Dropkick auf 2:0. Kurz vor der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse. Zunächst wurde den weiß-blauen ein Abseitstor aberkannt. Nur wenige Minuten später hätte Jonas Brambs mit einer starken Einzelaktion auf 3:0 stellen können. Sein gefühlvoller Schlenzer prallte aber am Innenpfosten ab. Im direkten Gegenzug waren es dann die Gäste, die nach einem starken Steckpass von Markus Kofler auf Szili Poka zum 2:1 Anschlusstreffer kamen. So endete eine wilde erste Halbzeit.

Im zweiten Durchgang übernahmen die Lerner dann das Zepter. Man merkte, dass die Truppe um Coach Alex Schrafstetter die drohende Niederlage unbedingt abwenden wollte. Doch scheiterte man entweder am starken Heimkeeper Fabian Worschech oder am eigenen Unvermögen.

Unterm Strich eine bittere Niederlage für die Lerner und ein Überraschungserfolg für die Haarbacher, die erstmals nach fünf punktlosen Pflichtspielen gegen die weiß-blauen wieder Punkten konnten. Am Sonntag geht es für den TSV Vilslern dann zum nächsten Derby gegen Neufraunhofen II.

Zurück

Copyright 2024. TSV Vilslern e.V | Konzept und Design VeraMedia

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen