von JohannesNeudecker

„Lerner“ mit drittem Sieg in Folge

Am vergangenen Sonntag empfingen die „Lerner“ die zweite Mannschaft des TSV Gangkofen zum 9. Spieltag der A-Klasse Vilsbiburg. Die weiß-blauen setzten sich nach einer starken Partie mit einem 3:1 Heimerfolg durch. Die Reservemannschaft hatte diese Woche erneut spielfrei.

Bei herrlichem Spätsommerwetter pfiff Spielleiter Manfred Alt die Partie mit ein paar Minuten Verzögerung an. Vilslern präsentierte sich von Anfang an hellwach, ohne jedoch wirklich zwingend zu werden. Nach fünfundzwanzig Minuten war es dann aber so weit. Szili Poka bediente Markus Kofler im Zentrum gut 20 Meter vor dem Gehäuse. Der erste Schuss konnte von der Gangkofener Defensive noch abgeblockt werden, doch Kofler kam erneut an die Kugel und versenkte trocken mit links. Fast schon wie gewohnt, nahmen die Hausherren dann einen Gang raus. Der Ausgleich war nur zehn Minuten später die logische Konsequenz. Ein wunderbar vorgetragener Angriff der Gäste über drei Stationen wurde von Mert Özyigit über die Linie gedrückt. Schnell, direkt und sehr clever gespielt. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

Die Halbzeitansprache von Coach Schrafstetter muss dieses Mal Wirkung gezeigt haben, denn die Hausherren fanden wieder zurück in die Spur und zeigten phasenweise wirklich guten Fußball. So dauerte es nicht mal fünf Minuten, ehe Markus Kofler mit einem sehenswerten Seitfallzieher die erneute Führung herstellte. Nicht mal drei Minuten später erkämpfte sich Tommi Brenninger das Spielgerät im Mittelfeld und tankte sich im Alleingang durch die Defensive der Gäste. Der clevere Abschluss durch die Beine von Keeper Lukas Stiegler markierte das 3:1. Ein Doppelschlag, der sichtlich Wirkung zeigte. Gegen Ende handelten sich sowohl Tommi Brenninger als auch der eingewechselte Markus Giebel dann noch jeweils zehn Minuten ein, doch der TSV hatte keine große Mühe, die Partie mit nur neun Mann ins Ziel zu bringen.

Unterm Strich steht eine souveräne Leistung des TSV, mit einer kleineren Schwächephase in der ersten Hälfte. Weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz geht es nächste Woche gegen die SG Gerzen/Aham.