von JohannesNeudecker

Vilslern erobert Relegationsplatz

In Vilslern ist die Welt gerade ziemlich in Ordnung, denn seit nunmehr sieben Spielen sind die „Lerner“ ungeschlagen. Auch gegen Vilsbiburg II (15:0) und Gangkofen II (2:1) behielten die Männer um Coach Alex Schrafstetter eine weiße Weste und kämpften sich so auf den Aufstiegsrelegationsplatz, weil die SG Mertsee gegen die SG Gerzen/Aham Punkte liegen lässt.

Gegen den TSV Vilsbiburg II spielten sich die weiß-blauen in einen regelrechten Rausch. Die „Lerner“ nahmen die Gäste nach allen Regeln der Kunst auseinander. 15:0 hieß es am Ende, was gleichzeitig den höchsten Sieg der Vereinsgeschichte bedeutete. Der überragende Markus Kofler polierte sein Torekonto gleich mit sieben Treffern auf. Den Rest besorgten Leon Jejkal (4x), Patrick Penzkofer (2x), Szilard Poka (1x) und Matthias Maierhofer (1x).

Eine Woche später gegen den SV Gangkofen II hatte der TSV Vilslern schon deutlich mehr Mühe. Dennoch waren die weiß-blauen in der ersten Hälfte die klar spielbestimmende Mannschaft. Nachdem in der Anfangsphase noch einige Chancen liegen gelassen wurden, war es Ludwig Sedlmeier der nach gut einer halben Stunde den Führungstreffer besorgte. Der „Lerner“ Flügelspieler versenkte einen Abstauber, nach strammen Schuss von Leon Jejkal aus gut 16 Metern. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Markus Kofler nach feinem Rückpass von Ludwig Sedlmeier auf 2:0. Nach der Halbzeit verlor der TSV Vilslern aber etwas den Faden und so kämpfte sich der TSV Gangkofen zurück in die Partie. Matthias Langer markierte mit einem direkten Freistoß aus halblinker Position den Anschlusstreffer. Zum Glück für die „Lerner“ hielt aber danach das Abwehrbollwerk um Bücker, Brenninger und Co. bis zum Schluss.

Zwei Spiele sind noch ausständig bis zum Saisonende. Wenn der TSV Vilslern seine Hausaufgaben gegen Gerzen/Aham und Eggenfelden II macht, ist der Relegationsplatz gesichert. JoBi II kann sich mit einem Punktgewinn gegen Neufraunhofen II vorzeitig die Meisterschaft sichern.