Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

von JohannesNeudecker

Vilslern mit Auftaktsieg

Am vergangenen Sonntag startete die A-Klasse Vilsbiburg in die neue Saison 2023/24. Dabei gastierte der TSV Vilslern beim FC Bonbruck/Bodenkirchen II. Die „Lerner“ setzten sich vor gut 200 Zuschauern mit einem souveränen 0:2 Auswärtserfolg durch. Zuvor beim Spiel der Reservemannschaften hatten ebenfalls die weiß-blauen die Nase vorne und gewannen deutlich mit 0:5.

Nach dem Abstieg in die A-Klasse gingen die „Lerner“ als Favorit in die Partie, konnten aber eine gewisse Anfangsnervosität zunächst nicht abschütteln. Nach gut zwanzig Minuten Mittelfeldgeplänkel war es dann aber gleich die erste richtige Torchance, die zum Erfolg führte. Der bärenstarke Ludwig Sedlmeier flankte dabei punktgenau auf Markus Kofler, der eiskalt per Kopfball vollstreckte. Nach dem Führungstreffer übernahmen Bücker, Sedlmeier und Co. zunehmend das Spielgeschehen. Vor allem die Defensive der weiß-blauen stand an diesem Tag grundsolide, sodass die bemühten Hausherren nicht über Halbchancen hinauskamen. Bei nasskaltem Wetter ging es mit 0:1 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verstärkte der TSV Vilslern seine Angriffsbemühungen. In der 53. Minute war es erneut Ludwig Sedlmaier, der mit einem brillanten Steckpass durch die Innenverteidigung des FC glänzte. Patrick Penzkofer erkannte die Situation blitzschnell und schloss nach kurzem Dribbling souverän mit einem leicht angelupften Ball ab. Der TSV ließ in der Folge noch die ein oder andere Situation liegen, was vor allem am starken Heimkeeper David Habenberger lag.

Unterm Strich ein ungefährdeter Sieg für die Truppe um Coach Schrafstetter, die am kommenden Spieltag bereits wieder spielfrei hat. Erst am 20.08. geht es dann weiter gegen die SG Mertsee.

Zurück

Copyright 2024. TSV Vilslern e.V | Konzept und Design VeraMedia

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen