von JohannesNeudecker

Vilslern mit gutem Start in die Frühjahrsrunde

Nach intensiver Vorbereitung haben die Männer um Coach Alex Schrafstetter einen gelungenen Start in die Frühjahrsrunde hingelegt und sind seit nunmehr drei Spielen ungeschlagen.

Zum Auftakt gegen die SG Mertsee bekamen die Zuschauer nicht gerade einen fußballerischen Leckerbissen geboten. Ein zähes 0:0 brachte den Lernern aber gegen den Tabellennachbarn immerhin einen Punkt ein. Trotz optischem Übergewicht und Chancenplus hielt das Abwehrbollwerk der SG stand.

Eine Woche später ging es gegen den Tabellenführer Johannesbrunn/Binabiburg II. Wie schon in der Hinrunde zeigten die weiß-blauen eine gute Partie und gewannen knapp mit 0:1. Siegtorschütze war Leon Jejkal der per Straftstoß den goldenen Treffer markierte.

Am vergangenen Wochenende kam es dann zum Derby gegen den FC Velden/Eberspoint, welches die Lerner ebenfalls für sich entscheiden konnten. In einer starken und dominanten Partie trafen Ludwig Sedlmeier und Leon Jejkal zum verdienten 0:2 Auswärtserfolg.

Unterm Strich steht momentan der vierte Tabellenplatz. Mit einem Spiel weniger ist man aber in Schlagdistanz zum Relegationsplatz. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt der TSV Vilslern dann den TSV Haarbach. Nichts weniger als ein Sieg muss her, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.