Drittes 3:0 in Folge - Dreierpack von Michael Waltl

A-JUNIOREN GEWINNEN IM LETZTEN HEIMSPIEL 2022 GEGEN DEN SV ESSENBACH

Am Sonntagmittag fand für unsere A-Junioren auf der Sportanlage des TSV das letzte Heimspiel 2022 gegen den SV Essenbach statt. Mit dem Ziel den Spitzenreiterplatz wieder zurückzuerobern waren 3 Punkte gegen den Drittletzten der Tabelle fast schon Pflicht. Zumal der Gegner ersatzgeschwächt nur mit 10 Mann antreten konnte. Aus Gründen des Fairplays entschieden die Trainer auch mit einem Mann weniger in die Partie zu gehen.

Gleich von Anfang an zeigten die Hausherren dem Gast, wer bei diesem Duell den Takt vorgibt. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und die junge Lerner Mannschaft setzten die spielerischen Vorgaben der Trainer zu deren Zufriedenheit um. Dabei kam die Heimelf auch zu den ersten gefährlichen Möglichkeiten, die aber durch fehlende Konzentration im Abschluss vergeben wurden. In der 17. Minute war es dann Sturmführer Michi Waltl, der zum viel umjubelten Führungstreffer einschieben konnte. Nach der verdienten Führung schaltete man zum Leidwesen der Coaches wieder einen Gang zurück. Besonders die Rückwärtsbewegung im Mittelfeld fand zu zögerlich statt, so dass man den Gegner dadurch zweimal zu gefährlichen Kontern einlud. Essenbach konnte die Unachtsamkeit aber nicht in Zählbares umwandeln. Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Kabine.

Zielstrebig nach vorne weiterspielen und mehr Konzentration im Abschluss waren die Vorgaben für die zweite Hälfte. Ersteres konnte sehr gut umgesetzt werden, wobei der Gegner konditionell jetzt immer weniger entgegensetzen konnte und zum Schluss nur noch mit 7 Mann auf dem Platz stand. Allerdings wurden Torchancen immer noch leichtfertig vergeben. In der 61. Und 79. Minute schaffte es Goalgetter Michi Waltl den Ball jeweils erfolgreich im Tor unterzubringen und somit den letzten Heimsieg des Jahres 2022 fix zu machen. Ein verdienter Sieg, der aber bei besserer Chancenauswertung um einiges höher ausfallen hätte müssen.

Kommende Woche haben Distelrath & Co spielfrei und müssen hoffen, dass die Konkurrenz patzt, um die Tabellenführung gegen Niederaichbach nicht zu verlieren. Am 20.11. geht es dann zum letzten Spiel zur DJK-SV Mirskofen. Anpfiff ist hier um 12 Uhr mittags.

Bericht: Andy Vielhuber