Gelungener Auftakt zur Frühjahrsrunde

U18 gewinnt in Auloh mit 2:1

Am Gründonnerstag ging es zum Auftakt der Punkterunde 2022 für die U18 des TSV Vilslern gleich zu einem Flutlichtspiel nach Landshut-Auloh. Nachdem in den letzten beiden Wochen immer wieder verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen waren, fuhr man mit gemischten Gefühlen nach Landshut.

Gleich von Beginn an ergab sich auf dem Trainingsplatz in Auloh ein schnelles, rasantes und kampfbetontes Spiel, bei dem es ständig Hin und Her ging. Sämtliche Versuche des Gegners die Lerner Abwehr zu überwinden konnten dabei aber immer wieder sehr gut verhindert werden. In der 24. Minute war es dann Maxi Lanzinger, der aus 20 m frei zum Schuss kam und zum viel umjubelten Führungstreffer linksunten „einnetzen“ konnte. Bis zur Halbzeitpause konnte man dann alle Versuche von Auloh erfolgreich abwehren und ging mit der knappen Führung in die Pause.

Für die zweite Hälfte wusste man, dass die Leistung und Konzentration jetzt noch mal 45 Minuten passen muss, um Zählbares mitzunehmen. Trotz aller Bemühungen gelang es Landshut-Auloh aber in der 52. Minute den Ausgleich zu erzielen. Doch die Antwort der Blau-Weißen ließ nicht lange auf sich warten. Fast im Gegenzug reagierte Michael Waltl blitzschnell und konnte durch einen Weitschuss aus dem Mittelfeld den zu weit rausgerückten Auloher Torwart zur erneuten Führung überwinden. In der Folgezeit ergab sich ein Kampf um jeden Zentimeter, bei dem man weitere Chancen zum Führungsausbau hatte, jedoch der Gegner immer wieder gefährlich an den eigenen 16er kam.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und der richtigen Einstellung konnten aber schlussendlich die 3 Punkte erfolgreich eingefahren werden. Nächste Woche steht dann das erste Heimspiel gegen die (SG) SV Aham auf dem Programm.

TSV Landshut-Auloh - TSV Vilslern

0:1             24. Minute - Maximilian Lanzinger