Weiterer Heimdreier für die A-Jugend

TSV Juniorenteam siegt mit 4:1 gegen die SG Rapid Vilsheim

Vergangenen Samstag empfing die U18 der SG Vilslern/Neufraunhofen auf heimischer Anlage die Rapid Vilsheim. Nach dem guten Start in der Vorwoche gegen Mirskofen wollte man im zweiten Meisterschaftsspiel gleich nachlegen und den nächsten Heimdreier „einfahren“.

Zum Start der Partie zeigte sich von den Lerner Burschen das gleiche Gesicht wie in der Vorwoche. Man brauchte wieder die Anfangsviertelstunde um auch kopfmäßig in das Spiel zu finden. Hier lud man den Gegner immer wieder gefährlich vor das eigene Tor ein. In der 17. Minute war dann die Fehlerkette in den eigenen Reihen so groß, dass dem Vilsheimer Paintner das überraschende 0:1 gelang. In der 30. Minute fand man dann mit Glück wieder ins Spiel zurück. Ein Freistoss von Leo Zapilko aus dem Halbfeld wurde durch den Gegner unhaltbar zum 1:1 abgefälscht. Ab diesem Zeitpunkt war die junge Truppe um Spielführer Simon Lehrhuber „wach“ und das Spiel verlagerte sich mehr und mehr vor das Vilsheimer Tor. In der 40. Minute war es dann Michael Waltl, der aus ca. 20 m frei zum Schuss kommt und seine Farben kurz vor der Pause mit 2:1 in Front schießt.

Man wusste man musste in der zweiten Hälfte nochmal nachlegen, um einen Sieg endgültig auf die Lerner Seite zu ziehen. Man merkte, dass beide Mannschaften jetzt nochmal alles in die Waagschale werfen, dies zeichnete sich auch in der Erhöhung der körperlichen Spielweise und der Anzahl der gelben Karten, die der gut leitende Referee Strasser aussprechen musste, ab. Hierbei konnten sich die Blau-Weißen die klar besseren Chancen erarbeiten. In der 87. Minute war es dann ein Durcheinander vor dem gegnerischen Tor, welches Maxi Rampl unter Mithilfe vom Rapidtorwart dann für sich nutzen konnte und mit dem 3:1 alles klar machte. Vilsheim machte jetzt vollständig auf, dadurch ergaben sich in der Schlussphase noch einige Konterchancen. Dabei konnte das Ergebnis durch Tamino Brandmeier (schöner Weitschuss) auf 4:1 ausgebaut werden.

Kommende Woche muss man freitags zum ersten Auswärtsspiel zur SG Niederaichbach/Kirchberg. Der letztjährige Kreisligist hat die erste Partie der Saison ebenfalls gewonnen. Somit dürfte auch für den nächsten Spieltag auf die Lerner Burschen eine spannende Partie warten.

Bericht: Andy Vielhuber