U18 verliert Spitzenspiel in Auloh

A-Jugend muss nach schwacher Leistung die Heimreise ohne Punkte antreten

Stark ersatzgeschwächt musste man die Auswärtspartie beim Tabellenführer Landshut-Auloh antreten. Nachdem man das Hinspiel nach erheblichen Nachlässigkeiten noch aus der Hand gegeben hat und  man nach einer komfortablen 2:0 Führung noch mit 2:3 das Nachsehen hatte wollte man gegen die Schwarz-Gelben einiges wiedergutmachen.

Leider erwischte man diesbezüglich auch einen schwarzen Tag. Man konnte in vielen Teilen der Mannschaft merken, dass von Beginn des Spieles viele Unkonzentriertheiten da waren. Besonders in den eigenen Abwehrreihen war man oftmals zu schläfrig was den Gegner förmlich zum Tore schiessen einlud. Daher war es nicht verwunderlich, dass die ersten beiden Gegentore jeweils aus Standardsituationen für die Auloher fielen, da hier der Angreifer jeweils schneller reagierte oder die Sekunde früher am Ball war. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer zum 1:1 markierte Simon Lehrhuber in der 52. Minute per Kopf nach einer gut geschlagenen Ecke von Maxe Lanzinger. Danach keimte die Hoffnung auf dass die Mannen um Torwart Eibl Andi jetzt ins Spiel finden. Nachdem aber der Heimmannschaft nach weiteren Unachtsamkeiten im Lerner Strafraum durch einen Freistoss bzw. Abstauber der Führungsausbau gelang und Maxe Lanzinger auch noch mit einer Fingerverletzung ausgewechselt werden musste, war es schwierig in den letzten verbleibenden 20 Minuten etwas "zu reißen".

Ein kleiner Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze für den Lerner Nachwuchs. Den Coaches Andy Vielhuber und Julian Nitzl macht aber mehr und mehr die zunehmende Verletzenmisere zu schaffen. Am Mittwoch kommt es bereits zum nächsten Spiel gegen den TSV Rapid Vilsheim. Anstoß ist hier zum Flutlichtmatch um 19 Uhr in Vilsheim.

30.04.2023 Andy Vielhuber