KNAPPER SIEG IM SPITZENSPIEL

U18 verteidigt Tabellenführung gegen BoBo und siegt 2:1

Am vergangenen Samstag kam es auf der Vilslerner Sportanlage zum Spitzenspiel in der U18-Juniorengruppe Landshut zwischen dem FC Bodenkirchen/Bonbruck und dem TSV Vilslern. Beide Mannschaften waren in den bisherigen Begegnungen ungeschlagen, daher war Spannung für diese Partie gegeben.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten die Vorgaben von Coach Andy Vielhuber fast alle umgesetzt werden und man startete sehr gut. Der Ball lief gut und auch die Kommunikation innerhalb der Mannschaft war zur Zufriedenheit der Trainer. Daher war es auch nicht verwunderlich, dass bereits in der 4. Minute ein mustergültiger Angriff über Michael Waltl, der überlegt auf Maxi Rampl ablegte, zur verdienten 1:0 Führung abgeschlossen werden konnte.

Jedoch fühlte man sich in der Folgezeit zu sicher und das starke Spiel der Heimmannschaft flachte nach der Anfangsviertelstunde nach und nach ab. Durch viele lange Bälle und unüberlegte Zweikämpfe holte man den Gast aus Bodenkirchen mehr und mehr ins Spiel zurück. Bis zur Halbzeit war es dann ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Auf beiden Seiten ergaben sich immer wieder Chancen. Kurz vor der Halbzeit musste man aufgrund mehrerer individueller Fehler hintereinander den Ausgleichstreffer hinnehmen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste und man fand wieder in das gute Spiel der Anfangsviertelstunde zurück. Der Gegner war weitgehendst unter Kontrolle und das Zusammenspiel war sehr gut. Nur konnte man die herausgespielten Chancen nicht in Zählbares umwandeln. Es dauerte dann bis zur 70. Minute, als sich Michi Waltl ein Herz nahm und vom linken Strafraumrand 2-3 Gegner ausspielte und den Ball dann im langen Eck durch die Hände des Torwarts versenken konnte. In der letzten Viertelstunde des Spiels war dann „Abwehrfight“ angesagt, da BoBo jetzt nochmal alles nach vorne warf, um den Ausgleich zu erzielen. Hervorzuheben sind hier noch die Rettungstaten von Jonas Wölfl (Mustergrätsche in letzter Sekunde) und Keeper Maxe Lanzinger (Glanzparade auf der Linie).

In Summe ein mannschaftlich erkämpfter und verdienter Sieg. Somit konnte das Team um Kapitän Simon Scheibl die Tabellenführung festigen. Kommende Woche spielt die U18 bei der Spielgemeinschaft (SG) Vilsheim/Baierbach (Samstag 15.45 Uhr). Hier kann man sich für die 3:1 Testspielniederlage vor wenigen Wochen revanchieren.