von AndreasVielhuber

U18 wieder zurück in der Erfolgsspur

A-Jugend erkämpft sich einen verdienten 3:1 Auswärtsdreier

Nach den knappen und zum Teil unnötigen Niederlagen gegen Niederaichbach (0:1) und Landshut-Auloh (2:3) konnte unsere A-Jugendmannschaft Freitagabend bei der zweiten Mannschaft von Landshut-Berg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und erkämpfte sich einen 3:1 Sieg.

In der ersten Hälfte sahen die 30 Zuschauer ein sehr ausgeglichenes Spiel, dass sich vorwiegend im Mittelfeld abspielte. Glück hatte man nach gut 20 Minuten, nachdem ein Fehler in der Lerner Hintermannschaft nicht ausgenutzt werden konnte vom Gegner und durch Torwart Eibl überragend entschärft wurde. In der 39. Minute war es dann Michael Waltl, der einen Fehler des Berg-Torwartes ausnutzen konnte und nach bester Torjäger Manier mit der Hacke den Ball im Tor unterbrachte. Dies war dann auch der 1:0 Pausenstand.

Beginn der zweiten Hälfte kam es im Lerner Spiel aufgrund notwendiger Wechsel zu einigen Umstellungen, die Landshut-Berg gleich ausnutzen konnte. In der 65. Minute fiel der Ausgleich durch Gschmeidler. Fast direkt im Gegenzug kam erneut Waltl 20 Meter vorm Tor zum Abschluss und ließ dem Torwart keine Chance. Die Führung war sofort wieder hergestellt und es stand 2:1. Bis kurz vor Schluss war es dann ein spannendes Spiel mit Chancen für beide Seiten. In der 86. Minute war es dann Kevin Niehaus der nach einer Ecke zum entscheidenden 3:1 einnetzen konnte und somit den Dreier für die Lerner Burschen fest machte.

Bereits am Mittwoch steht das nächste Spiel gegen den FC Bobo für unsere U18 auf dem Programm. Start ist hier um 19 Uhr im Waldstadion in Neufraunhofen. Mit der richtigen Einstellung sollte auch hier wieder etwas drin sein für die junge Truppe aus Vilslern/Neufraunhofen.

Bericht: Andy Vielhuber