Zäher Erfolg für die U18

1:0 Sieg im ersten Heimspiel

Vergangenen Samstag empfing die U18 des TSV Vilslern zum ersten Pflichtspiel auf heimischer Anlage die (SG) Aham/Gerzen/Wendelskirchen. Man wusste, dass Einstellung und Leistung in ähnlicher Form auf den Platz gebracht werden mussten, um an den Auftakterfolg aus der Vorwoche anknüpfen zu können.

„Frühes Draufgehen und den Gegner bereits im Aufbauspiel stören“ war die Taktik, mit der man die Gäste gleich unter Druck setzen wollte. Dies brachte man die erste Viertelstunde sehr gut auf den Platz und es konnten auch immer wieder Pressingsituationen geschaffen werden.

Ab Mitte erster Halbzeit verflachte allerdings die Partie und war geprägt durch viele Fehlpässe. Nach einer guten halben Stunde konnte dann aber der in der ersten Hälfte einzige schön vorgetragene Angriff nach einer flachen Hereingabe von Lehrhuber Simon durch Maxi Rampl erfolgreich abgeschlossen und der Führungstreffer bejubelt werden. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum Pausentee.

In der zweiten Halbzeit ergab sich für die 50 Zuschauer auf der Lerner Anlage das gleiche Bild. Bemühungen den Ball laufen zu lassen und weitere Torchancen zu erarbeiten waren zwar ansatzweise zu sehen, konnten aber nie über eine längere Phase umgesetzt werden. Zehn Minuten vor Schluss hatte man auch noch Glück als ein Ahamer Stürmer im Strafraum getroffen wird und der Schiedsrichter nicht auf den Punkt zeigte. Schlussendlich ein glücklicher 1:0 Sieg der weitere 3 Punkte einbringt.

Kommende Woche geben die Lerner Burschen die Visitenkarte beim TSV Massing ab. Um hier nicht mit leeren Händen heimzufahren, braucht es aber eine Leistungssteigerung.

TSV Vilslern – (SG) Aham/Gerzen/Wendelskirchen

1:0 (33. Minute) – Maximilian Rampl (Vorlage Lehrhuber)