von Lukas Korber

F-Jugend und Bambini des TSV Vilslern mit toller Entwicklung

Seit Anfang März steht die F-Jugend des TSV Vilslern nun wieder im Ligabetrieb und konnten seither eine super Entwicklung aufweisen. Auch die Bambini des TSV Vilslern haben weiterhin viel Zulauf bei den wöchentlichen Trainings. Die Planungen für die neue Saison laufen bereits auf Hochtouren.

Nach mittlerweile vier Spielen ist Trainer Richard Hiermer sichtlich zufrieden mit seinen Mädls und Jungs. War es in den ersten beiden Spielen für die neue Mannschaft noch schwierig, konnten in den letzten beiden Partien bereits erste Erfolge und viele Tore gefeiert werden. Das schönste dabei ist, dass die Kinder mit einem glänzen in den Augen vom Platz gehen, meint Sportlicher Leiter Hans Lehrhuber. Genauso möchten die Verantwortlichen die nächsten Spiele bis Anfang Juli mit viel Freude und Begeisterung für das runde Leder angehen.

Weiterhin viel Zulauf erhält auch der Bambini-Bereich des TSV Vilslern. Zwischen 3 und 6 Jahren trainieren die Kleinsten und der Leitung von Stefan Limmer und Lukas Korber jeden Samstag von 10 – 11 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Vilslern. Mit verschiedenen Beweglichkeitsübungen und Spiele aller Art, aber immer mit dem Ball, wird es nie langweilig. Auch die Eltern haben am Seitenrand sichtlich Freude.

Aufgrund des Zulaufs planen die Verantwortlichen im Bereich der Kleinsten bereits fleißig für die neue Saison nach den Sommerferien. Neben Der F-Jugend soll auch eine E-Jugend wieder in den Spielbetrieb gehen. Da der Kader jedoch noch Verstärkungen benötigt, sind alle Kinder im Alter zwischen 7 – 11 Jahren herzlich eingeladen, beim TSV Vilslern vorbeizuschauen. Alle Informationen finden sich unter www.tsvvilslern.de oder bei Jugendleiter Thomas Motzkus 0173/8033900.