Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

von vera

Lernbachtaler Schützen beenden die Saison

von links: die Gewinnerin des Jugendpokales Julia Thaler, Schützenkönig Thomas Barth und Schützenmeister Andreas Decker

Schützenmeister Andreas Decker mit den neuen Königen und Vereinsmeistern

 

Die Lernbachtaler Schützen beendeten mit dem End- und Königsschießen am vergangenen Freitag die Saison. Neben einem Preisschießen wurde der neue Schützenkönig ermittelt und die Vereinsmeister mit den entsprechenden Nadeln geehrt.

Nach ein paar Grußworten durch den 1. Schützenmeister Andreas Decker und dem 1. Vorstand des TSV Vilslern Anton Kofler blickte der Schützenmeister auf die vergangene Saison zurück.

Es wurden 25 Schießabende sowie das Christbaumschießen und das Strohschießen durchgeführt. Auch die Jugend war fleißig und trainierte 17-mal an Freitagen.

Zwei Mannschaften nahmen an den Rundenwettkämpfen teil. Auch bei der Gaumeisterschaft waren wir mit zwei Mannschaften vertreten. Bei dieser belegten Barth Thomas in der Schützenklasse, Braun Richard in der Seniorenklasse A und Huber Josef in der Seniorenklasse B jeweils den 1. Platz. Beim Gemeindepokalschießen konnte mit der Mannschaft der 4. Platz erreicht werden. Des Weiteren schossen unsere Schützen sehr fleißig beim Sebastianieschießen, dem Gaudamenpokalschießen sowie dem Jugendfernwettkampf und dem Jugendpokalschießen mit.

Vor der Preisverleihung und der Ehrung der Vereinsmeister und des Schützenkönigs gewehrte uns unser Kassier Richard Blieninger einen Rückblick auf die Ein- und Ausgaben durch den Kassenbericht.

Nachdem Austragen des Finales, überreichte der Schützenmeister den dadurch ermittelten Vereinsmeistern die Preisnadeln. Bei der Jugend errang Gold Thaler Julia mit 355 Ringen, Silber Rothlehner Linda mit 332 Ringen und Bronze Dax Viktoria mit 322 und Klauschke Vanessa mit 284 Ringen. In der Schützenklasse erreichte Barth Thomas mit 482,6 Ringen den 1. Platz und damit die goldene Nadel. Peißinger Anton verdiente sich mit 460,2 Ringen die silberne Nadel, die den 2. Platz vertritt. Die bronzene Nadel gewannen Decker Marianne mit 456,0 Ringen und Huber Andreas mit 453,2 Ringen.

Den Höhepunkt, wie jedes Jahr, bildete die Bekanntgabe des neuen Schützenkönigs. Dafür wurde die wertvolle Kette dem bisherigen König, Aigner Martin ein letztes Mal vom Schützenmeister angelegt. Unter großem Beifall wurde dann die neue Schützenkönigin Thaler Julia bekannt gegeben, die diese Kette übergeben bekam und nun für ein Jahr in der Öffentlichkeit präsentieren darf. Sie glänzte auf einer mit drei möglichen Schüssen beschränkte Scheibe, durch einen 91,7 Teiler. Der Vizekönig, Plieninger Valentin, erreichte seinen Titel mit einem 136,12 Teiler.

Zum Schluss bedankte sich der Schützenmeister noch bei den Mannschaftsführern Barth Thomas und Peißinger Anton sowie bei Huber Josef und Huber Fanni, die dem noch sehr jungen Schützenmeister mit Rat und Tat immer zur Seite stehen und sieht in eine hoffnungsvolle Zukunft für die Lernbachtaler Schützen.   

Zurück

Copyright 2024. TSV Vilslern e.V | Konzept und Design VeraMedia

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen