von vera

Viele Schützen beim Gemeinde-Pokalschießen
„Lernbachtaler“ waren Ausrichter des VG-Schießens

Sieger Mannschaft von links: 1. Gauschützenmeister Günter Franzl, TSV Vorstand Anton Kofler, 1. Bürgermeister Ludwig Greiml, Markus Irl Almenrausch Velden (3. Platz), Bastian Zankl Kellerbergschützen Eberspoint (1. Platz), Anton Werner SV Eichenlauf Seifriedswörth (2. Platz), 1. Schützenmeister Andreas Decker und Ehrenschützenmeister Josef Huber.

Sieger Punktscheibe von Links: 1. TSV Vorstand Anton Kofler, 1. Bürgermeister Ludwig Greiml, Anton Peißinger Lernbachtaler Schützen Vilslern (2. Platz), Johann Lanzinger Edelweißschützen Hinterskirchen (1. Platz), Konrad Zankl Kellerbergschützen Eberspoint (3. Platz), 1. Schützenmeister Andreas Decker, Ehrenschützenmeister Josef Huber und 1. Gauschützenmeister Günter Franzl

Vilslern: An 13 Tagen kämpften die Schützinnen und Schützen der 11 Vereine der Verwaltungsgemeinde Velden um die begehrten Pokale und Preise. Insgesamt 211 Teilnehmer waren an den elektronischen Schießständen bei den „Lernbachtaler“ Schützen in Vilslern am Start- Nach einem reibungslosen Verlauf des Schießens konnte am vergangenen Sonntag im Gasthaus Putz/Zviedris die Preisverteilung stattfinden. Hierzu konnte Schützenmeister Andreas Decker Schirmherr Bürgermeister Ludwig Greimel, Gauschützenmeister Günter Franzl und TSV Vorstand Anton Kofler begrüßen. In ihren Grußworten würdigten die Vorgenannten den guten Verlauf des Schießsens und bedankten sich beim Ausrichter für den geleisteten Einsatz.

Beim Pokalschießen wurden die drei Pokale gewonnen von:
„Kellerbergschützen“ Eberspoint 142,8 Teiler
„Eichenlaub“ Seifriedswörth 219,1 Teiler
„Almenrausch“ Velden 223,3 Teiler
Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften der Vereine:
Baxerschützen Oberensbach, Lernbachtaler Vilslern, SG Rott-Quelle Wurmsham, Altschützengesellschaft Velden, Zellbachtaler-Schützen Pauluszell, Edelweißschützen Hinterskirchen, Rumschützen Schleichwies und Jungschützen Neufraunhofen.

Beim Preisschießen wurden 70 Preise ausgegeben. Die zehn Erstplatzierten waren: Johann Lanzinger Edelweisschützen Hinterskirchen 4,1 Teiler, Anton Peißinger Lernbachtaler Schützen Vilslern 5,8 Teiler Konrad Zankl Kellerbergschützen Eberspoint 8,2 Teiler, Georgine Eberl SG-Rott Quelle Wurmsham 10,1 Teiler, Josef Strigl jun. Almenrausch Velden 11,4 Teiler, Thomas Meier Almenrausch Velden 12 Teiler, Matthias Zeiser Almenrausch Velden 14,8 Teiler, Peter Pitz Almenrausch Velden 17,8 Teiler Michael Birnkammer Kellerbergschützen Eberspoint 18,0 Teiler und Elfriede Fürmetz Edelweißschützen Hinterskirchen 19,4 Teiler.

Die Ausgesetzten Preise für die Meistbeteiligung bekamen die „ Altschützen“ Velden 29 Teilnehmer, „ Edelweiß“ Hinterskirchen 28 Teilnehmer und „ Kellerbergschützen“ Eberspoint 25 Teilnehmer.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.