von StefanNitzl

Die Stockfreunde erkämpften sich den Titel als Ortsmeister 2023

Am Samstag den 21.10.2023  trafen sich sehr viele Stocksportbegeisterte zum alljährlichen Stockturnier, um den Titel des Ortsmeisters von Vilslern auszuspielen. Pünktlich um 13.00 Uhr konnte das mit 11 Mannschaften sehr gut besetzte Turnier eröffnet werden. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kämpften die Spieler mit großem Ehrgeiz aber auch mit viel Spaß um jeden Punkt. Manch gut gelungener Schuss wurde von den Mannschaftskollegen und den interessierten Zuschauern mit Applaus gewürdigt, ging mal ein Schuss daneben, wurde der Schütze mit aufmunternden Worten bedacht. Nach einem aufregenden Wettkampf stand fest, dass es dieses Jahr eine noch nie dagewesene sehr knappe Staffelung der Platzierungen gibt. Punktgleich aber mit einer um einen Punkt besserem Stockdifferenz setzten sich die Stockfreunde mit 18:2 Punkten und einer Differenz von 74 auf Platz eins, knapp dahinter mit 18:2 Punkten und einem Stockverhältnis von 73 landeten die Mammuts. Platz drei sicherten sich der KSK Vilslern gefolgt von den Stockfinken, den Unglaublichen, dem Stammtisch, den Fußballern 3 und 2, den Lernbachtaler Schützen, Fußball 1 und der Feuerwehr Vilslern. Nach dem Turnier trafen sich alle Sportler und einige Zuschauer im Gasthaus Putz/Zviedris zur Siegerehrung mit Pokalübergabe. Beim obligatorischen Bratlessen wurde in geselliger Runde noch über manchen Glücks- und Fehlschuss bis in die Abendstunden diskutiert.