Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

von JohannesNeudecker

Jahreshauptversammlung des TSV Vilslern

Vergangenen Sonntag führte der TSV Vilslern satzungsgemäß die 59. Jahreshauptversammlung durch. Die insgesamt 140 anwesenden Vereinsmitglieder, darunter 19 jugendliche Sportler/innen, wurden von der Vorstandschaft über die sportlichen Erfolge und die wesentlichen Entscheidungen des vergangenen Vereinsjahres unterrichtet. Aber auch der Ausblick über geplante Investitionsmaßnahmen und die bevorstehenden Veranstaltungen, wie die Abteilungsversammlung Fußball am 11.05.23 und das 60.Vereinsjubiläum mit Gründungsfest nächsten Jahr fanden Raum in der Ansprache des 1. Vorsitzenden, Anton Kofler. Zudem stand die Neuwahl der Vorstandschaft an.  

In seiner Grundsatzrede hob Kofler, die Bedeutung des Ehrenamts hervor und verdeutlichte, dass selbiges die Triebfeder jedes Ortsvereins darstelle. Er prangerte auch eine gewisse Ehrenamtsmüdigkeit an, da es beim TSV unter anderem an Jugendtrainern fehlt. Kofler belegte seine Argumentation mit demographischen Zahlen aus der Gemeinde Velden, die seine These stützen und verdeutlichen, dass es im Grunde genügend “Nachwuchs” für solche Ämter gäbe. Der 1. Bürgermeister Ludwig Greimel lobte die hohe Beteiligung an der Hauptversammlung und unterstrich den hohen Stellenwert des TSV Vilslern in der Gemeinde Velden.  

Rudi Holzner gab als 1.Kassier des TSV einen Einblick in die Finanzen und gab gleichzeitig nach 18 Jahren verdienstvoller Vereinsarbeit seinen Rücktritt bekannt. Er bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit über die Jahre und wurde unter Applaus verabschiedet. Auch Georg Strobl legte sein Amt als Schriftführer nieder, bleibt dem Verein aber weiterhin im Ausschuss treu.  

Im Anschluss führte der Ehramtsbeauftragte, Josef Plieninger, die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder durch. Ausgezeichnet für ihre Treue wurden Gerhard Aigner, Erwin Attenberger, Stefan Huber, Leopold Reichensteiner, Martin Schuster und Hans Sigl.  

Die anstehenden Neuwahlen, die von den Wahlhelfern Ludwig Greimel und Sepp Gerstl durchgeführt wurden, verliefen reibungslos. Alle Ämter konnten besetzt werden und für den Ausschuss fanden sich sogar mehr Bewerber als freie Plätze. An der Spitze stehen weiterhin Anton Kofler und Hans Maul. Das Amt des Schatzmeisters übernahmen Franziska Wanninger und Franziska Sedlmeier und als Schriftführer stellten sich Sabine Neudecker und Johannes Neudecker bereit.

Stehend von links: Matthias Maierhofer, Fabian Maul, Tommi Brenninger, Matthias Seisenberger, Johannes Neudecker, Michaela Zok, Sabine Neudecker, Franziska Sedlmeier, Franziska Wanninger, Katharina Eberl, Karin Zelger, Johanna Schmid, Julia Seisenberger 

Sitzend von links: Josef Plieninger, Hans Maul, Anton Kofler, Andreas Vielhuber, Georg Strobl  

 

Zurück

Copyright 2024. TSV Vilslern e.V | Konzept und Design VeraMedia

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen