von JohannesNeudecker

Jahreshauptversammlung des TSV Vilslern

Am Wochenende vor Ostern führte der TSV Vilslern satzungsgemäß die 60. Jahreshauptversammlung durch. Die insgesamt 117 anwesenden Vereinsmitglieder wurden von der Vorstandschaft über die sportlichen Erfolge und die wesentlichen Entscheidungen des vergangenen Vereinsjahres unterrichtet. Aber auch der Ausblick über geplante Maßnahmen und die bevorstehenden Veranstaltungen fanden Raum in der Ansprache des 1. Vorsitzenden, Anton Kofler.

In seiner Grundsatzrede hob Kofler, vor allem das im Juli anstehende Gründungsfest zum 60-jährigen Vereinsjubiläum hervor und appellierte an alle Mitglieder zur tatkräftigen Unterstützung.  Des Weiteren unterrichtete er die Mitglieder über eine Anhebung der Mitgliedsbeiträge ab 01.01.2025, die von der Versammlung einstimmig angenommen wurde. Zum Abschluss forderte Kofler mehr Respekt auf und neben dem Platz, insbesondere für die Schiedsrichter.

Gruppe Beiträge 01.01.2025
Kinder bis vollend. 4. Lbj. beitragsfrei
Kinder bis vollend. 14 Lbj jährl. 24 €
Jugendl. bis vollend. 18.Lbj jährl. 36 €
Erwachsene bis vollend. 65 Lbj jährl. 60 €
Erwachsene ab 66. Lbj jährl. 50 €
Ehegattenbeitrag pro Person jährl. 48 €
Ehegattenbeitrag ab 66. Lbj jährl. 40 €

Der 1. Bürgermeister Ludwig Greimel lobte das Ehrenamt beim TSV Vilslern an und bedankte sich bei den Verantwortlichen des Vereins für deren Engagement. Er warb weiterhin darum, alle Kräfte zu bündeln, um dem TSV Vilslern auch in der Zukunft den gerechtfertigten Stellenwert im gemeindlichen Vereinsleben einzuräumen und sicherte die Unterstützung der Gemeinde zu. Darüber hinaus wünschte er dem Verein viel Erfolg für das Gründungsfest im Sommer.

Franziska Wanninger gab als 1. Schatzmeisterin des TSV einen Einblick in die Finanzen und konnte den Mitgliedern eine schwarze Null für das abgelaufene Kalenderjahr 2023 präsentieren.

Im Anschluss wurden die Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder durchgeführt. Insgesamt wurden 16 Mitglieder geehrt, für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaft. Die Gründungsmitglieder werden dann im Rahmen des Gründungsfestes geehrt.  Ausgezeichnet für ihre Treue wurden Xaver Keck, Gottfried Aigner, Anita Kammermeier, Richard Braun und Matthias Kirmeier (für 50 Jahre), Alois Waltl, Josef Huber, Maximilian Pichlmeier, Anton Braun und Dietmar Huhndt (für 40 Jahre), sowie Stefanie Aigner, Stefan Fischer, Tanja Luginger, Thomas Lechner, Claus Nitzl und Johanna Sedlmayr (für 25 Jahre).