von JohannesNeudecker

TSV Vilslern feiert 60-jähriges Jubiläum

Sommerpause im Fußball heißt normalerweise die Füße hochlegen, in den Urlaub fahren und etwas Kräfte sammeln, bevor dann die anstrengende Vorbereitung wieder startet. Heuer sieht das beim TSV Vilslern etwas anders aus, denn der Verein im Herzen des Vilstals wird 60 Jahre alt und das wird natürlich ordentlich mit einem dreitätigen Gründungsfest gefeiert. Vom 05.07. bis zum 07.07.24 lädt der TSV recht herzlich alle Gönner, Freunde und Mitglieder ein, um auf das langjährige Bestehen anzustoßen.

Das Fest beginnt am Freitag, den 5. Juli, mit der "Summer Break Zeltdisco", bei der DJ Wonger für ausgelassene Stimmung sorgen wird. Gefeiert wird im Festzelt auf der Stockbahn des TSV Vilslern.

Am Samstag, den 6. Juli, steht zunächst der Sport im Vordergrund: Ab 17 Uhr bestreiten der TSV Buchbach und die Spvgg Landshut ein Vorbereitungsspiel auf dem Vilslerner Rasen. Im Anschluss daran, ab 19 Uhr, startet gleich das Wein- und Weißbierfest mit "Die Lugingers“. Zum Ausschank kommen neben erlesenen Weinen aus deutschen, österreichischen und italienischen Anbaugebieten, verschiedene Sorten Erdinger Weißbier. Dazu freut sich das Küchenteam, herzhafte Speisen wie den beliebten Schmankerlteller und mehrere Käsespezialitäten, anbieten zu können. Die Brezen und das Bauernbrot der Bäckerei Neudecker werden sicher auch heuer wieder jede Brotzeit verfeinern.

Den Abschluss bildet der Festsonntag am 7. Juli, beginnend mit einem Frühschoppen. Anschließend wird gemeinsam der Gottesdienst gefeiert, bevor zum Mittagstisch ins Festzelt eingezogen wird.  Für die musikalische Untermalung am Nachmittag sorgt "Da Veldner Blechhaufa". Ergänzt wird das Angebot durch ein vielfältiges Rahmenprogramm für Kinder, das dafür sorgt, dass auch die jüngsten Besucher voll auf ihre Kosten kommen und sich die ganze Familie wohl fühlt.

Der TSV Vilslern und der Festausschuss um den Vorstand Anton Kofler, freuen sich auf ein unvergessliches Wochenende und zahlreiche Besucher.