Ball rollt wieder in der Halle...

TSV Jugendabteilung lädt zu den 18. Lerner Hallentagen ein

„Endlich ist es wieder soweit!“ Nach zweijähriger Zwangspause finden vom 03.02. bis 05.02.2023 bereits zum 18. Mal die alljährlichen Vilslerner Jugendhallentage statt. Zusammen mit den Partnervereinen Taufkirchen/Moosen und dem SV Neufraunhofen freuen sich die Verantwortlichen für alle Altersklassen Jugendturniere ausrichten zu können.

Beginnen wird das ganze Spektakel am Freitag ab 15.15 Uhr. Hier werden dann insgesamt 6 E-Jugendmannschaften den ersten Sieger des Wochenendes ermitteln. Darauffolgend schließen sich gleich die D-Schüler ab 17.30 Uhr an. Für viele der jungen Kicker wird es wahrscheinlich das erste „Abendturnier“ sein.

Am Folgetag wird der Auftakt durch die C-Junioren gemacht. Hier empfängt die Mannschaft der SG Neufraunhofen/Vilsern 5 weitere Mannschaften aus der näheren Umgebung aus Ober -und Niederbayern. In der Mittagspause kommen dann die Kleinsten zum Zug. „Gewusel“ ist wahrscheinlich angesagt im Spiel zwischen Vilslern und Neufraunhofen bevor dann ab 13 Uhr die C -und B-Jugendmädels zum Anstoss ansetzen dürfen. Die Matches dieser beiden Altersklassen finden gleichzeitig abwechselnd statt und sind das einzige Turnier indem auch Finalspiele stattfinden werden.

Für Samstagabend ist das beliebte „Lerner Faschingsturnier“ geplant. Hier spielen ausgeloste Mannschaften aus Jung und Alt einen Turniersieger aus und lassen diesen dann gemeinsam bei der anschließenden Party im Stammlokal Gasthaus Putz hochleben. Hierbei ist jeder willkommen der irgendwie das runde lederne in den eckigen Kasten befördern kann. Anmeldungen nimmt Markus Kofler gerne noch an.

Am Sonntag schließen dann die letzten beiden Jahrgangsstufen das Wochenende ab. Bereits ab 9.30 Uhr startet die B-Jugend ins Hallenturnier und möchte sich in einer Gruppe mit insgesamt 5 Mannschaften behaupten. Ab 13.30 Uhr spielen dann die ältesten Juniorenmannschaften. Dabei treten die Hausherren mit zwei Mannschaften an, sodass es innerhalb des Turnieres auch noch zu einem mannschaftsinternen Duell kommt. Spannung ist hier sicher gegeben.

Die TSV-Familie freut sich auf ein wunderschönes Wochenende und großartigen, fairen und vor allem verletzungsfreien Hallenfussball. Für die hoffentlich zahlreichen Zuschauer und Unterstützer ist verpflegungstechnisch das ganze Wochenende bestens vorgesorgt.

Bericht: Andy Vielhuber

LineUp Mannschaften