Wichtige Termine 2019

 

07.06. Saisonabschlussfeier 

28.06. - 30.06. Sportplatzfest

20.07. 60 Jahre Lernbachtaler Schützen 

06.09. Weinfest

19.10. Kirta-Stockturnier

30.11. Christbaumversteigerung

21.12. Weihnachtsfeier

 

Kalender Quick-View

Fussballiade macht Fahrt in den Skyline-Park möglich

 

Der TSV Vilslern nahm im Sommer mit mehreren Teams an der 2. Auflage der Fussballiade teil. Der BFV hat diese größte Veranstaltung im Amateur- und Jugendbereich zum zweiten Mal nach 2015 an die Stadt Landshut vergeben und war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Auch für die Fußballerinnen der Jahrgänge 2004/05 war das Turnier nicht nur ein bleibendes Erlebnis, sondern aufgrund des erreichten 2. Platzes bei den C-Juniorinnen sehr erfolgreich. Zunächst überwog zwar die Enttäuschung, da man im Finale nach 7-Meter-Schießen gegen den Favoriten vom 1. FC Passau unterlegen war, doch wich diese schnell großer Begeisterung, da man doch für das gesamte Team Freikarten für den Allgäu Skyline Park gewinnen konnte.

Am vergangenen Sonntag machte sich nun eine Abordnung von 50 Jungen und Mädchen samt Betreuer auf, um die Freikarten einzulösen. Bei herrlichstem Herbstwetter konnte man nun den Park unsicher machen und alle Fahrgeschäfte nach Belieben ausprobieren. Der kleine aber schmucke Freizeitpark bietet für Alt und Jung jede Menge Attraktionen, die es zu erkunden galt. Man konnte sich per Sky Shot auf über 90 Meter in einer Kugel in die Höhe schießen lassen, oder in Deutschland höchste Überkopf-Schaukel, dem High Fly, wagen. Klassische Achterbahnen oder Europas höchste Überkopf-Achterbahn, der Sky Wheel, waren vor den Lerner Besucherinnen und Besuchern nicht sicher. Wer es gemütlicher wollte konnte im Riesenrad oder in der Krinoline entspannen und die ruhigen Momente auf sich wirken lassen. Es hat einfach Spaß gemacht, so der Tenor aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und es hat sich gelohnt, beim Fussballiade-Turnier alles zu geben.

Auch für 2020 laufen die Planungen bereits für einen Ausflug. Vom 05. bis 07. April geht es in den Europa Park nach Rust. Die gesamte Jugendabteilung wird sich an dieser Fahrt beteiligen. Anmeldungen sind ab sofort beim Jugendleiter des TSV Vilslern möglich.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren