Wichtige Termine 2020

 

14.05 - 15.05. Stockturnier

31.07. - 01.08. Sportplatzfest

04.09. Wein- und Weißbierfest

17.10. Kirta-Stockturnier

28.11. Christbaumversteigerung

19.12. Weihnachtsfeier

 

Servus liebe Fußballfreunde!

Nach Siegen an den beiden vergangenen Wochenenden gegen Geisenhausen (4:0) und Buch a. Erlbach (2:1) ist unsere erste Mannschaft mittlerweile seit 6 Spielen ungeschlagen. Damit findet man sich mit 24 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz wieder und liegt zwei Punkte vor dem heutigen Gegner, dem DJK-SV Adlkofen. Es wartet heute also ein Spitzenspiel auf Fans und Spieler. Wie schon vergangenes Wochenende in Buch verspricht auch diese Partie wieder umkämpft und spannend zu werden. Die Vilslerner können durchaus selbstbewusst in die Partie gehen, hat man doch bisher zuhause noch kein Spiel verloren. Das letzte Heimspiel gegen Geisenhausen dominierte man über die gesamte Spielzeit und konnte damit den 4:0 Erfolg souverän einfahren. Dennoch ist für die Lerner Vorsicht geboten. Bei den letzten Aufeinandertreffen in der Aufstiegssaison 2012/13 musste man sich gegen die Adlkofener zweimal geschlagen geben. Mit einer konzentrierten und ruhigen Herangehensweise hat die Mannschaft im Moment aber das Potential und die Form um vor heimischem Publikum den nächsten Dreier einzufahren.

Die zweite Mannschaft musste nach zwei spielfreien Wochenenden gegen Buch eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Dabei konnte man gegen starke Bucher gut mithalten und hatte teilweise sogar mehr vom Spiel. In diesen Phasen verpasste man es selbst in Führung zu gehen und musste stattdessen unglückliche Gegentreffer hinnehmen. Dies will man heute gegen den direkten Tabellennachbarn besser machen und mit einem Sieg an den Adlkofnern vorbeiziehen. 

Das Spiel heute stellt außerdem das offiziell letzte Spiel der Hinrunde dar. Bis zur Winterpause werden jedoch noch vier Partien der Rückrunde absolviert. Unseren Mannschaften stehen also noch harte Wochen bevor, in denen jeder Spieler und auch die Unterstützung der Fans dringend gebraucht wird.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren