Wichtige Termine 2020

 

14.05 - 15.05. Stockturnier

31.07. - 01.08. Sportplatzfest

04.09. Wein- und Weißbierfest

17.10. Kirta-Stockturnier

28.11. Christbaumversteigerung

19.12. Weihnachtsfeier

 

Servus liebe Fußballfreunde!

Nachdem das Derby in Velden vergangenes Wochenende witterungsbedingt ausfallen musste, steht heute das erste Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Zuhause geht es gegen die Eintracht aus Landshut. Im Hinspiel in Landshut musste sich unsere erste Mannschaft mit 0:2 geschlagen geben. Zuhause ist man in dieser Saison bisher jedoch ungeschlagen. Im letzten Heimspiel musste man sich gegen einen starken Gegner aus Adlkofen zwar mit einem 0:0 zufriedengeben, dennoch kann man Selbstvertrauen in die heutige Partie gehen. Die Eintracht konnte im bisherigen Saisonverlauf auswärts erst einmal gewinnen. Für die Vilslerner ist dennoch Vorsicht geboten. Vergangene Saison musste man sich dem heutigen Gegner zweimal geschlagen geben. Die Landshuter sind also keinesfalls zu unterschätzen.

Unsere zweite Mannschaft kommt in dieser Saison noch nicht richtig in Tritt. Häufig zeigt man ansprechenden Fußball und dominiert teilweise das Spiel, schafft es dann allerdings nicht sich mit Toren und Punkten dafür zu belohnen. Im letzten Spiel gegen Adlkofen II erwischte man zudem keinen guten Tag und musste sich am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Vielleicht war die Spielpause vergangenes Wochenende daher gut um den Kopf wieder frei zu bekommen und nun mit neuem Elan in die letzten Spiele vor der Winterpause zu gehen.

Für beide Mannschaften gilt es in diesen letzten Partien trotz kleinerer oder größerer Blessuren noch einmal alles aus sich herauszuholen um sich für die Frühjahrsrunde eine günstige Ausgangsposition zu verschaffen. In der Winterpause ist dann genügend Zeit um Kraft zu tanken und kleinere Verletzungen auszukurieren. 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren